Hier finden Sie einen Überblick über unsere Leistungen zum Erhalt oder zur Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit. Bei speziellen Fragen zu einem Thema helfen wir Ihnen natürlich gerne persönlich weiter.

Wir bieten in unserer Praxis ein breites Behandlungsspektrum an.
Von der Prophylaxe bis zur ästhetischen Zahnrestauration (Füllung und Zahnersatz).
Um uns einen Gesamtüberblick zur genauen Diagnostik des Mund-/Kieferbereichs zu verschaffen, stehen uns in jedem Behandlungszimmer digitale Röntgengeräte sowie ein Panoramaröntgengerät zur Verfügung.
Parkplätze haben wir direkt am Haus. Es ist auch ein behindertengerechter Zugang mit entsprechenden Behandlungsmöglichkeiten vorhanden. Bei Bedarf führen wir Behandlungen auch in Narkose durch.

Bakterien können ursächlich für blutendes Zahnfleisch sein (Gingivitis). Im weiteren Verlauf geht Zahnfleisch und Knochen (-> Zahnhalteapparat) zurück, sodass sich die Zähne auf lange Sicht lockern und dann am Ende ausfallen. Man spricht von einer Parodontitis.
Um diesen Prozess frühzeitig zu stoppen führen wir eine Zahnfleischbehandlung durch, bei der die Taschen am Zahn bis in die Tiefe gereinigt werden und der sogenannte Biofilm, in dem sich die schädlichen Bakterien befinden, entfernt wird, und so die Bakterienzahl minimiert wird.  In sogenannten Recall-Terminen wird immer wieder nachgereinigt, damit eine Neubildung des Biofilms unterbunden wird.
mehr zur Parodontitis

Wenn Karies bis zum Zahnnerv vorgedrungen ist oder der Nerv sich aus einem anderen Grund entzündet hat oder abgestorben ist, wird eine Wurzelbehandlung nötig. Wir reinigen die Wurzelkanäle und nach Ausheilung der Entzündung wird der Wurzelkanal bakteriendicht verschlossen.
mehr zur Wurzelkanalbehandlung

Wenn Zähne durch Karies befallen sind (klassissches Loch) oder aus einem anderen Grund eine Rekonstruktion des Zahnes notwendig ist, stehen diverse Füllungsmaterialien zur Verfügung, um den Zahn in Form und Funktion wiederherzustellen. Zahnfarbene Materialien ermöglichen auch eine ästhetische Wiederherstellung des Zahnes.
Bei größeren Defekten sind Inlays, Teilkronen oder Kronen, die wir in unserem eigenem Labor, sowohl in Gold, wie auch in Vollkeramik für Sie herstellen können.
Wir beraten Sie individuell, welche Lösung für Sie am besten ist.
mehr zu Füllungen und Inlays
mehr zu Kronen

Nicht immer kann man jeden Zahn noch erhalten.
Sind Zähne verloren gegangen, gibt es Möglichkeiten sie zu ersetzen.
In unserem hauseigenem Labor haben wir die Möglichkeit festsitzenden Zahnersatz (Brücken, Implantatversorgung) oder herausnehmbaren Ersatz (Voll- oder Teilprothese mit Klammern oder Teleskopen) für Sie herzustellen und individuell zu gestalten. Da wir unsere Techniker im Haus haben, können Sie sich direkt ein Bild von Ihrer Situation machen.
mehr zu Zahnersatz

Wenn Zähne nicht mehr erhaltungsfähig sind, entfernen wir sie bei uns schonend unter Lokalanästhesie und auf Wunsch auch unter Narkose. Auch Weisheitszähne werden  bei uns in der Praxis chirurgisch entfernt.

Fehlende Zähne können durch Implantate (künstliche Zahnwurzeln) ersetzt werden und stellen einen hochwertigen Zahnersatz dar.

Die Implantatsetzung und die anschließende Versorgung bieten wir in unserer Praxis an.
Wir beraten Sie gerne entsprechend Ihrer individuellen Situation im Mund.
mehr zu Implantaten

Icon Vestibular ist eine ästethische und schonende Behandlungsmöglichkeit für Schmelzflecken, sogenannte white spots, z.B. nach kieferorthopädischer Behandlung oder zahnentwicklungsbedingte Schmelzfehlstellen. Weißliche Schmelzflecken werden versiegelt und optisch an den gesunden Zahnschmelz angepasst, sodass sie nach Behandlung meist garnicht mehr auffallen.

mehr zur Icon Behandlung

Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Zähne aufhellen zu lassen.
Fragen Sie einfach nach. Wir erklären Ihnen gerne das Verfahren.
Auch kleben wir auf Wunsch Zahnschmuck an.
mehr zu Bleaching
mehr zu Zahnschmuck

Bei Kiefergelenksbeschwerden, bei Schmerzen der Kaumuskeln oder bei Problemen mit Knirschen in der Nacht kann eine Schiene für die Zähne helfen.
Im hauseigenen Labor passen wir für Sie ihre individuelle Schiene an.
Wir bieten auch die Anfertigung von Sportschienen an.
mehr zu Schienen

Bei uns sind alle Altersklassen willkommen. Vom Kind bis zum Greis.
Im Wartezimmer gibt es Spielmöglichkeiten für Kinder und wir erklären den Kids altersgerecht, wie sie die Zähne pflegen können.
Wir haben einen behindertengerechten Zugang für Rollstuhlfahrer.
mehr zu Kinderzahnheilkunde
mehr zu Alterszahnmedizin